Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Frühschoppen mit Weißwurstessen

Torferlebnispfad Bremental Brandstraße 3, Jettingen-Scheppach, Deutschland

Wir laden Sie herzlich ein! Wir starten den Sonntag dieses Mal schon ab 10 Uhr mit einem Frühschoppen und leckerem Weißwurstessen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Familiennachmittag zum Saisonstart

Torferlebnispfad Bremental Brandstraße 3, Jettingen-Scheppach, Deutschland

ab 14.00 Uhr: Kaffee, Kuchen, Getränke 15.00 Uhr: Historisches Torfstechen ab 15:30 Uhr: Führung durchs Torfstadel-Museum mit besonderem Augenmerk auf die Schulunterlagen von damals und heute, die restlichen alten Gegenstände und dem besonderen Dachstuhl. Für die Kinder wird eine Mitmachecke angeboten, es werden „Maiapfeiffa“ gebastelt

Klimaschutz schmeckt! Vielfalt in Kultur und Natur

Umweltstation mooseum Schlossstraße 7 , Bächingen an der Brenz, Deutschland

Das Mooseum bietet inspirierende Kurzvorträge von Experten aus verschiedenen Bereichen des Klimaschutzes und der Ernährung und eine Vielzahl an Aktionen für die ganze Familie. ab 13:00 Uhr: Der Torferlebnispfad stellt die Wichtigkeit der Moore für den Klimaschutz früher und heute dar.

Der Erlös der Veranstaltungen kommt ausschließlich dem Förderverein Torferlebnispfad Bremental e.V. für Pflege, Erhalt und Ausbau des Erlebnispfades zu Gute!